Zeuge (34) verhindert Raub in Moers-Rheinkamp

Ein junger Mann will einem anderen die Kopfhörer klauen, würgt sein Opfer - dann greift ein Zeuge ein und verhindert den Raub. Beim Gerangel wird dieser leicht verletzt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Am Freitagnachmittag ist es in Moers-Rheinkamp zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein 18-Jähriger wollte auf der Kurt-Schumacher-Allee einem anderen Mann (20) die Kopfhörer entreißen. Dabei würgte der 18-Jährige sein Opfer am Hals. Ein Zeuge beobachtete die Situation und schritt ein. Er half dem 20-Jährigen, dieser konnte sich dadurch aus der Situation befreien. Bei einem Gerangel fielen der 18-Jährige und der Zeuge (34) hin, Letzterer verletzte sich leicht. Bei einer anschließenden Fahndung fand die Polizei den 18-Jährigen und nahm ihn fest. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen.

Weitere Meldungen

skyline