Zeuge verhindert wohl Geldautomatensprengung in Alpen-Veen

In Alpen-Veen ist am Samstagmorgen eine Automatensprengung gescheitert. Ein Zeuge hatte zwei Unbekannte an der Bank entdeckt, woraufhin diese flüchteten.

© U. J. Alexander - stock.adobe.com

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am frühen Samstagmorgen wohl eine Geldautomatensprengung in Alpen-Veen verhindern. Er hatte zwei Unbekannte vor der Filiale der Volksbank an der Dorfstraße beobachtet, die sich verdächtig verhielten und rief die Polizei. Als die Männer den Zeugen entdeckt hatten, flüchteten sie in einer dunklen Limousine. Die Polizei stellte später fest, der Automat aufgebrochen worden war - als Vorbereitungshandlung, wie ein Polizeisprecher erklärte. Außerdem vernahm sie einen deutlichen Gasgeruch. Daher wurde zur Lüftung auch die Feuerwehr eingeschaltet.

Kaum Angaben zu den flüchtigen Männern

Der Zeuge konnte die Unbekannten wenig detailliert beschreiben. Der Polizei liegen nur die Informationen vor, dass die Männer sportlich, schlank und etwa 1,75 Meter groß waren. Zum Fluchtfahrzeug hieß es, es sei eine dunkle Limousine gewesen. Weitere Beobachtungen können der Polizei gemeldet werden.

Weitere Meldungen

skyline