Zeugen gesucht: Frau sollte in Kamp-Lintfort nach Bankbesuch beraubt werden

Nachdem sie bei einer Bank war, hatte jemand versucht, eine Frau in Kamp-Lintfort zu berauben. Diese wehrte sich erfolgreich - die Polizei sucht jetzt den Täter.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Kamp-Lintfort hat jemand versucht, eine Frau nach einem Bankbesuch auszurauben. Die 58-Jährige war am Freitagmorgen an der Wiesenbruchstraße unterwegs. Nachdem sie die Bank verlassen hatte, wollte eine maskierte Person ihr die Handtasche entreißen. Glücklicherweise wehrte sich die Frau und konnte so verhindern, dass ihr etwas geklaut wird. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter - und braucht dafür Zeugen. Unter anderem soll sich ein Ehepaar melden, das der Frau noch vor Ort Hilfe angeboten hatte.

So wird die Person beschrieben:

  • bekleidet mit einer Parka-ähnlichen Jacke
  • trug eine blaue Jeanshose
  • hatte zum Tatzeitpunkt eine Kappe auf

Die Person lief nach dem gescheiterten Versuch in Richtung Golfplatz weg.

Weitere Meldungen

skyline