Zimmerbrand in Dachgeschosswohnung in Weseler Innenstadt

Ein Feuerwehreinsatz auf der Hohen Straße mitten in Wesel hat heute für viel Aufsehen bei den Passanten gesorgt. In einer Dachgeschosswohnung hat eine Couch Feuer gefangen.

© David Adams / Radio K.W.

In der Weseler Innenstadt hat es am frühen Nachmittag einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. In einem Mehrfamilienhaus nahe des Berliner Tors hat es in einer Dachgeschosswohnung gebrannt. Die Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen auf der Hohen Straße vor Ort. In der Wohnung hat eine Couch gebrannt, sagt die Kreispolizei auf Radio K.W. Anfrage. Verletzt wurde niemand, aber die Wohnung ist durch Gebäudeschäden und die starke Rauchentwicklung momentan nicht bewohnbar. Die Brandursache ist bislang unbekannt, die Kriminalpolizei untersucht die Wohnung. Rund um das Berliner Tor kam es kurzzeitig zu Staus.

Weitere Meldungen

skyline