Zirkus Flic Flac beendet Betrieb in Duisburg wegen Corona

Eigentlich sollte sich das Zelt in Duisburg als dauerhafter Standort etablieren, nach gut drei Monaten ist jetzt Schluss. Das erklären die Betreiber jetzt.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Seit Oktober bespielt der Zirkus Flic Flac in Duisburg einen festen Standort - jetzt ist das Projekt erst einmal beendet. Hintergrund sind die verschärften Coronaregeln, schreiben die Betreiber auf Facebook. Seit Ende Dezember sind nur noch maximal 625 Zuschauer zugelassen - damit sei kein wirtschaftlicher Spielbetrieb möglich. Auch die steigenden Infektionszahlen spielten eine Rolle.

So gibt es das Geld für Tickets zurück

Wer noch Tickets hat, bekommt das Geld zurück. Wurden sie online oder telefonisch gebucht, erfolgt die Erstattung automatisch auf das gewählte Zahlungsmittel. Wurden die Tickets an einer Vorverkaufsstelle erworben, gibt es laut Flic Flac dort das Geld zurück. Wenn die Tickets vor Ort an der Tageskasse erworben wurden, sollen sich Kunden mit der 8-stelligen Bestellnummer via eMail an info@flicflac.de wenden.

Weitere Meldungen

skyline