Zoll durchsuchte Lagerhalle in Neukirchen-Vluyn

Der Zoll hat in Neukirchen-Vluyn fast 16 Millionen unversteuerte Zigaretten gesichert. Am Mittwoch hatten die Einsatzkräfte hier eine Lagerhalle durchsucht.

Zollbeamtinnen und Zollbeamte auf dem Weg zum Einsatz (Archivbild)

In Neukirchen-Vluyn hat der Zoll fast 16 Millionen Zigaretten beschlagnahmt. Sie gehörten zu einer illegalen Containerlieferung per Schiff von der Türkei zum Duisburger Hafen. Zwei von drei Containern waren nicht angemeldet. In Neukirchen-Vluyn wurde ein Teil der Ware in einer Lagerhalle untergebracht. Schon am Mittwoch gab es hier eine Durchsuchung. Der andere Teil mit weiteren 14 Millionen Zigaretten konnte auch gesichert werden. Der verhinderte Steuerschaden wird auf über 6,5 Millionen Euro geschätzt. Gegen zwei Hauptbeschuldige wurde Haftbefehl erlassen. Einer sitzt in U-Haft.

Weitere Meldungen

skyline