Zoll fand über vier Kilo Marihuana bei Kontrolle in Goch

Ein 44-Jähriger wollte mit vier Kilo Marihuana im Auto fliehen. Nach kurzer Verfolgungsjagd über die A57 konnte der Zoll ihn bei Goch stoppen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

© Zoll

In Goch konnte der Zoll über vier Kilo Marihuana sicherstellen. Vorher kam es allerdings zu einer kleinen Verfolgungsjagd. Die Beamten wollten letzte Woche einen 44-Jährigen auf der A57 kontrollieren, der gerade aus den Niederlanden eingereist war. Zunächst fuhr er dem Streifenwagen mit den Signal "Zoll folgen" auch hinterher. Im letzten Moment riss er dann das Lenkrad rum und versuchte zu flüchten.

Drogen wurden in einer großen Plastiktüte transportiert

An der Abfahrt Goch konnten die Zollbeamten das flüchtige Auto stoppen. Im Kofferraum entdeckten sie dann eine große Plastiktüte mit insgesamt 4,4 Kilo Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Gegen den 44-jährigen Fahrer des Autos ist mittlerweile vom Amtsgericht Kleve Haftbefehl erlassen worden. Die Ermittlungen zum Hintergrund des Drogentransports laufen noch.

Weitere Meldungen

skyline