Zoll hebt Dopinglabor in Essen aus - Duisburger in U-Haft

Das Labor war bei Wohnungsdurchsuchungen in Essen und Duisburg aufgedeckt worden. Unter anderem wurden über eine halbe Million Tabletten, fast 30.000 Stück verschreibungspflichtige Arzneimittel, ein Revolver und über 4000 Euro Bargeld sichergestellt.

© ZFA Essen

In Essen haben Zollfahnder ein illegales Dopinglabor ausgehoben. Dabei wurde ein 58-jähriger Duisburger festgenommen. Das Labor war bei Wohnungsdurchsuchungen in Essen und Duisburg aufgedeckt worden. Unter anderem wurden über eine halbe Million Tabletten, fast 30.000 Stück verschreibungspflichtige Arzneimittel, ein Revolver und über 4000 Euro Bargeld sichergestellt. Die Zollfahnder ermittelten bereits seit Mai gegen den 58-Jährigen wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz. Er sitzt in Untersuchungshaft.

skyline