Zoo Duisburg öffnet nach Corona-Pause wieder die Tierhäuser

Lange Zeit konnten die Besucher im Duisburger Zoo die Tiere nur in ihren Außengehegen sehen. Jetzt dürfen sie die Tiere auch wieder in den Tierhäusern besuchen.

© Michael Gottschalk/FUNKE Foto Services

Im Duisburger Zoo sind nach der Coronapause die Tierhäuser wieder geöffnet - zumindest teilweise. Besucher können wieder ins Aquarium mit der neuen Leguaninsel, ins Koalahaus und in den Hauptteil des Affenhauses. Auch das Delfinarium hat generell wieder geöffnet, wird nur zu den Fütterungszeiten geschlossen.

Tropenhalle im Duisburger Zoo bleibt geschlossen

Vorstellungen gibt es noch nicht wieder. In den Häusern gilt eine Einbahnstraßenregelung, und es gilt die Maskenpflicht. Geschlossen bleibt erstmal noch die Tropenhalle Rio Negro. Der Zoo ist täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, die Tageskasse schließt um 17:30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline