Zoo Duisburg: Störer sorgen für Abbruch der Delfin-Show

Im Duisburger Zoo musste gestern die Nachmittagsvorstellung im Delfinarium abgebrochen werden. Sechs niederländische Tierschutzaktivisten waren in das Becken gesprungen.

Zoo-Besucher warten in Duisburg sehnsüchtig darauf, reingelassen zu werden
© Foto: Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Im Duisburger Zoo musste gestern die Nachmittagsvorstellung im Delfinarium abgebrochen werden. Sechs niederländische Tierschutzaktivisten waren in das Becken gesprungen. Sie waren gut vorbereitet, denn unter ihrer Straßenkleidung trugen sie Neopren-Anzüge. Außerdem hatten sie wasserfeste Tramsparente dabei. Weitere Mitglieder der Gruppe filmten die Besucher der Show und stellten die Videos zumindest teilweise ins Internet.  Die Polizei hat alle Personalien der Störer aufgenommen und dann Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz, Hausfriedensbruch, Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und der Verletzung des persönlichen Lebensbereichs gestellt. Die mitgeführten Transparente und die verwendeten Mobiltelefone wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Täter wurden nach Zahlung einer Kaution wieder entlassen.



Weitere Meldungen

skyline