Zoom in Gelsenkirchen hat eine neue Äffchen-Art

Der Zoo in Gelsenkirchen hat eine neue Tierart. Schlankloris sind Äffchen, die vom Aussterben bedroht sind. Es gibt schon ein Männchen, ein Weibchen aus London soll bald folgen.

© ZOOM Erlebniswelt

Eine neue Tierart ist in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen eingezogen. Der Zoo möchte gerne Schlankloris züchten. Das ist eine Affenart, die potentiell vom Aussterben bedroht ist. Noch ist das zweijährige Männchen Simi allein. Ein Weibchen aus dem Londoner Zoo soll aber bald folgen. Ursprünglich sind die Loris in Indien und Sri Lanka heimisch.

Tagsüber herrscht in der Anlage Dämmerlicht

Laut Zoom Erlebniswelt gehören sie zu den Primaten und sind nachtaktiv. Mit ihren auffällig großen Augen können sie im Dunkeln gut sehen. Damit Besucher die Äffchen auch zu Gesicht bekommen,  wird die Anlage tagsüber in ein Dämmerlicht getaucht. Nachts herrscht dann Tageslicht im Lorigehege.

Weitere Meldungen

skyline