Zu groß für den Kofferraum - Familie aus Xanten transportiert Fernseher auf Autodach

Weil der neue Fernseher nicht in den Kofferraum passte, hat ein Paar aus Xanten eine Notlösung gewählt und ihn auf dem Dach des Autos transportiert. Die Kinder hielten ihn fest.

© Kreispolizeibehörde Wesel

In Alpen hat ein Polizist etwas Kurioses entdeckt: Eine Familie aus Xanten, die einen 47-Zoll-Fernseher auf dem Autodach transportiert hat, weil dieser nicht in den Kofferraum gepasst haben soll. Die Kinder auf der Rückbank hielten den TV fest. Auf der Dickstraße wurde die Familie angehalten. Den 41-jährigen Fahrer und der 34-jährigen Beifahrerin erwartet eine Anzeige. Vorwurf: Nichtsichern der Ladung mit Gefährdung der hinter ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer sowie Zulassen, ein Fahrzeug so in Betrieb genommen zu haben. Das sind 225 Euro und jeweils zwei Punkte in Flensburg.

Weitere Meldungen

skyline