Zu viele Katzenbabys in Kamp-Lintfort

Trotz Kastrationspflicht werden in Kamp-Lintfort etliche Katzenbabys gefunden. Den Streunern geht es oft sehr schlecht.

ausgesetzte Katze in Dinslaken 4.7.
© Stadt Dinslaken

Verwaiste Katzenbabys alleine am Straßenrand - das ist derzeit leider keine Seltenheit. Trotz der Kastrationspflicht im Kreis Wesel sind die Streuner in Kamp-Lintfort zahlreich aufzufinden. Es ist zwar schon besser geworden aber zu viele sind es immer noch. Besonders in Schrebergärten, Fabrikgeländen oder Bauruinen werden ständig kleine Katzen gefunden - oft verwahrlost und ohne Mutter. Laut Tierschutzverein in Kamp-Lintfort ist das ein echtes Problem: Geldreserven für dieses Jahr sind bereits aufgebraucht und auch das Einfangen der Katzen ist oft schwierig. Allein im letzten Jahr hat der Verein rund 300 Streuner kastriert. Damit sich auch zukünftig um alle Katzen in Kamp-Lintfort ausreichend und mit viel Liebe gekümmert werden kann, freut sich der Tierschutzverein deswegen über Spenden. Hier gehts zum Spenden.

Weitere Meldungen

skyline