Zufrieden mit den Osterferien: Die Touristen kommen zurück an den Niederrhein

Beim Niederrhein Tourismus ist man "grundsätzlich zufrieden" mit der Auslastung der Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in den Osterferien. Viele Reisemobilstellplätze seien sogar komplett ausgebucht gewesen. Viele Gäste hätten kurzfristig gebucht.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

Die Osterferien sind vorbei - und der Niederrhein Tourismus ist grundsätzlich zufrieden mit den vergangenen zwei Wochen. In den Hotels und anderen Übernachtungsbetrieben sei die Auslastung zufriedenstellend gewesen. Viele Gäste hätten kurzfristig und für mehr Tage als sonst gebucht. Vor allem viele Stellplätze für Wohnmobile seien komplett ausgebucht gewesen. Jetzt hofft der NRW-Tourismus, dass auch die Übernachtungszahlen aus dem Ausland wieder anziehen. Vor der Pandemie kam mehr als jeder fünfte NRW-Gast aus einem anderen Land.

Weitere Meldungen

skyline