Zugausfälle des "Niederrheiners" (RB 31) heute Abend

Abermals kommt es zu mehreren Zugausfällen auf der Strecke des RB 31 zwischen Moers und Millingen. Der Grund dieses Mal: Ein Stellwerk kann heute Abend (20.07) nicht besetzt werden.

RB31 - Der Niederrheiner - Zug der NordWestBahn auf der Strecke Duisburg, Rheinhausen, Trompet, Moers, Rheinberg, Millingen, Alpen, Xanten. 



Mit freundlicher Genehmigung von Maik Seete, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit NordWestBahn.
© NordWestBahn

Zugpendler müssen sich einmal mehr auf kurzfristige Ausfälle des RB 31 zwischen Moers und Millingen einstellen. Bereits heute Abend fällt der Niederrheiner aus, weil ein Stellwerk dann unbesetzt ist. Betroffen sind die Fahrten um 18:01 Uhr und 19:01 Uhr von Xanten aus sowie um 18:10 Uhr und 19:10 Uhr ab Duisburg. Der Betreiber NordWestBahn kündigt für diese Zeiten einen Schienenersatzverkehr an und weist daraufhin, dass man keinen Einfluss auf die Besetzung der Stellwerke hat. Die für den Niederrheiner genutzte Infrastruktur würde allein von der Deutschen Bahn betrieben. Alle Infos für eure Streckenplanung findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline