Zugausfälle und Verletzte nach Unwetter u.a. in Dinslaken

In Dinslaken sind durch das Unwetter gestern mehrere Bäume umgestürzt. Durch eine beschädigte Oberleitung fielen viele Züge aus. In Bottrop wurde eine 19-Jährige schwer verletzt.

© Feuerwehr Dinslaken

In ganz NRW hat ein Unwetter gestern für viele Einsätze gesorgt. Züge mussten stoppen, außerdem wurden Autos, Stromleitungen oder Telefonleitungen beschädigt. In Bottrop ist eine 19-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Auf dem Heimweg von der Arbeit hat ein umgestürzter Baum ihre Beine eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr sie befreit hatte, brachte sie eine Rettungshubschrauber in die Klinik. Im Kreis Wesel war vor allem Dinslaken vom Unwetter betroffen. In Oberlohberg war ein Baum auf ein Auto gestürzt. Außerdem wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt, weil dicke Äste runtergefallen sind.

Baum stürzte in Dinslaken auf eine Oberleitung der Bahn

17 Einsätze zählte allein die Feuerwehr in Dinslaken. Rund 60 Feuerwehrleute waren dabei im Einsatz. Mittlerweile ist alles abgearbeitet. Wegen umgestürzter Bäume ist auch der Zugverkehr gestern in vielen Teilen NRWs teils lahmgelegt worden. Zugpendler mussten oft stundenlang ausharren. Auch RE5 oder RE19 waren betroffen. In Dinslaken war eine Oberleitung in Bahnhofsnähe durch einen umgekippten Baum beschädigt worden. Heute Morgen sollen die Züge aber wieder wie gewohnt fahren.  

Weitere Meldungen

skyline