Zugausfälle wegen Bahnarbeiten u.a. in Dinslaken und Voerde

Der Betuwe-Ausbau sorgt in den nächsten beiden Monaten wieder für viele Zugausfälle. Gearbeitet wird bei uns im Kreis vor allem rund um Voerde - u.a. an Überführungen und Masten.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Betuwe-Arbeiten am dritten Gleis gehen ab heute nochmal in die Vollen. In den nächsten beiden Monaten packt die Bahn 4500 Bohrungen, 3000 Meter Kabel und 200 Meter Lärmschutzwände an. Bei uns ist vor allem Voerde betroffen. Hier werden 80 Mastfundamente gebaut. Außerdem wird an den Überführungen gearbeitet und ein Bahnsteig versetzt. Auch in Dinslaken ist eine Überführung betroffen - an der "Hünxer Straße". Außerdem sind letzte Vegetationsarbeiten geplant.

Zwei Monate lang gibt es immer wieder Streckensperrungen

Bis 22. April bekommen Zugpendler im Kreis Wesel die Betuwe-Arbeiten wieder ordentlich zu spüren. Zwischen Oberhausen und Emmerich gibt es immer wieder Sperrungen - an den Wochenenden voll, in der Woche eingleisig. Das betrifft unter anderem RE49, RE5 und RE19. Bei Zugausfällen werden in der Regel Busse eingesetzt, teilweise auch als Express. Nähere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline