Zugverkehr nach Oberleitungsschaden in Sterkrade läuft wieder

Zwei Oberleitungsschäden in nur zwei Tagen haben die Zugpendler zwischen Wesel und Oberhausen ins Chaos gestürzt. Die Polizei ermittelt und hat ein Strafverfahren eingeleitet.


© Radio K.W.

Nach der erneut kaputten Oberleitung in Sterkrade hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. An einer Brücke und in Gleisen wurde offenbar Blumendraht gefunden, der möglicherweise den Schaden verursacht hat. Die Leitung war gestern gerissen und hatte einen Zug getroffen. 116 Reisende mussten evakuiert werden. Die Reparatur dauerte bis in die Nacht. Erst heute Morgen fuhren die Züge zwischen Wesel und Oberhausen wieder wie gewohnt. Offen ist noch, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Schaden gestern und dem Vorfall am Tag zuvor.

skyline