Zukunft des Kaufhofs in Wesel weiter ungewiss

Bis Ende Januar sollte eigentlich feststehen, wie viele der 131 Galeria Warenhäuser schließen müssen. Offenbar müssen tausende Mitarbeiter, darunter auch 50 in Wesel weiter warten und bangen.

Bis Ende Januar sollten Mitarbeiter von Galeria eigentlich klarheit haben. Die Süddeutsche meldet heute 60 der 131 Galeria Warenhäuser sollen geschlossen werden. Zuletzt wurde wieder ein neuer Interessent ins Spiel gebracht.


Die Hängepartie um Galeria Karstadt Kaufhof ist vor allem für die Angestellten schwer. Die Betriebsratsvorsitzende des Kaufhofs in Wesel sagte der NRZ: „Wir sind alle sehr frustriert und wollen endlich wissen, was los ist." Außerdem fiele es bei der Menge der Filialen, die zur Disposition stehen schwer optimistisch zu bleiben, so Yvonne Weisenhaus weiter. Die Belegschaft rechne vor Februar/März nicht mit einer Entscheidung. Das Warten sei besonders hart, weil viele Schicksale dran hängen und einige in Wesel auch schon seit jahrzehnten dabei seien. Bei Kaufhof in Wesel arbeiten übrigens 50 Beschäftigte. Der Laden existiert seit 1972.

Weitere Meldungen

skyline