Zwei Autos brennen auf Moerser Supermarktparkplatz aus

Nach dem Einkaufen will eine Frau ihr Auto beladen - und sieht, dass dieses aber gerade in Flammen aufgeht. So passiert ist das jetzt in Moers.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Freitagnachmittag in Moers, eine 55-Jährige geht nichtsahnend im Discounter ihrem Wocheneinkauf nach. Als sie zu ihrem Auto zurückkommt, sieht sie, dass im Innenraum eine offene Flamme lodert. Sie versucht noch zu löschen - erfolglos. Während die Moerserin auf die Feuerwehr wartet, breiten sich die Flammen aus und ihr gesamtes Auto brennt. Noch bevor die Rettungskräfte eintreffen, greift das Feuer auch auf ein weiteres Auto über. Diese Szenen haben sich am Freitag auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Uerdinger Straße abgespielt. Das Auto der 55-Jährigen und einer 73-Jährigen aus Duisburg brannten vollständig aus - Sachschaden: etwa 20.000 Euro. Schuld am Feuer war ein technischer Defekt.

Weitere Meldungen

skyline