Zwei Festnahmen nach tödlichem Schuss in Krefeld

Die Polizei hat in Krefeld zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, etwas mit dem Tötungsdelikt in der Garnstraße zu tun zu haben.

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 42-jährigen Albaner in Krefeld sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Die 20 und 26 Jahre alten Männer aus der Drogenszene waren eigentlich bei Routinekontrollen ins Visier geraten. Dann erhärtete sich aber der Verdacht, dass sie etwas mit den Schüssen von Montag zu tun hatten. Die Beschuldigten sind ebenfalls Albaner und sitzen in U-Haft. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden, aber ein Auto wurde sichergestellt, das in Tatortnähe geparkt hatte.

42-Jähriger war offenbar kein Zufallsopfer

Nach einem der Tatverdächtigen war auch schon wegen eines anderen Delikts gesucht worden. Das 42-jährige Opfer war am Montag auf offener Straße erschossen worden. Der Mann starb durch eine Kugel in den Hinterkopf. Mehr Details zur Obduktion gaben die Ermittler nicht bekannt. Schon vor den Festnahmen ging die Polizei davon aus, dass der Albaner, der seit vier Jahren in Deutschland lebte, kein Zufallsopfer war. Er war schon mehrfach unter anderem wegen Drogendelikten aufgefallen.

Weitere Meldungen

skyline