Zwei Jugendliche überfallen Busfahrer in Moers mit Waffe

Auf der Fahrt von Moers nach Duisburg ist ein Busfahrer mit einer Schusswaffe bedroht worden. Der 41-Jährige konnte die Täter aber in die Flucht schlagen - mit der Hupe.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Ein Busfahrer hat auf der Fahrt von Moers nach Duisburg zwei Räuber in die Flucht geschlagen - mit seiner Hupe. Die beiden Jugendlichen waren vergangene Nacht am Moerser Bahnhof eingestiegen. Plötzlich bedrohten sie den 41-Jährigen an einer Haltestelle mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Der Busfahrer drückte aber die Hupe, bis die Jugendlichen davonrannten. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Hier die Täterbeschreibungen der Polizei:

Der Überfall geschah in der Linie 912 gegen 00:15. Die Flucht spielte sich nahe der Asterlager Straße in Richtung Diergardtpark ab. Beide Jugendliche sind etwa 16 bis 18 Jahre alt und schlank. Der Kleinere ist laut Beschreibung etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß und trug einen blauen Pullover zur dunklen Hose. Sein Komplize wird auf etwa 1,70 Meter Größe geschätzt und war mit einem hellen Pullover und dunklen Hose bekleidet. Hinweise nimmt das Duisburger Kriminalkommissariat unter 0203 2800 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline