Zwei Kunstflieger stoßen in Hünxe in der Luft zusammen

Ein Flugunfall auf dem Flugplatz Schwarze Heide ist gestern glimpflich ausgegangen. Zwei Kunstflieger sind am Nachmittag über dem Flugplatz zusammengestoßen.

© Polizei Wesel

Am Flugplatz "Schwarze Heide" in Hünxe sind gestern zwei Kunstflieger des Typs Extra 300 in der Luft zusammengestoßen. Beide Piloten haben überlebt, Ein 30-jähriger Schermbecker konnte notlanden und blieb unverletzt. Der andere Pilot - ein 35-Jähriger aus Mainz - konnte sich mit den Fallschirm retten. Er verletzte sich dabei nur leicht. Sein Flugzeug wurde später auf einem Spargelfeld gefunden. Der Besitzer kommt aus Kirchhellen und muss mit Schäden rechnen.

Experten untersuchen jetzt die Unglücksstelle in Hünxe

Wie es zu dem Flugunglück kommen konnte, ist noch unklar. Am Abend gab es dazu von der Polizei noch keine Angaben. Zuständig für die Ermittlungen ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen - kurz BFU. Sie war noch am selben Abend am Unglücksort eingetroffen, um mögliche Hinweise zu sichern. Ein Ergebnis der Untersuchungen wird in ca. einem Jahr erwartet, so die BFU auf Nachfrage von Radio KW. Ein erster Zwischenbericht soll im Mai veröffentlicht werden. Der Flugplatz "Schwarze Heide" liegt in der Kirchheller Heide im nördlichen Ruhrgebiet. Er wird gemeinsam von der Stadt Bottrop, der Gemeinde Hünxe, der Stadt Dinslaken, der Stadt Voerde und dem Kreis Wesel betrieben.

Experten untersuchen die Unfallstelle© Polizei Wesel
Experten untersuchen die Unfallstelle
© Polizei Wesel

Weitere Meldungen

skyline