Zwei Leichen in den Niederlanden aus der Waal geborgen

Am Wochenende wurden in der Waal - der Fortsetzung des Rheins in den Niederlanden - zwei Leichen entdeckt. Noch ist unklar, ob es sich um die vermissten Mädchen aus Duisburg handelt. Die Identifizierung wird wohl einige Zeit dauern.

© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services

In den Niederlanden wurden am Wochenende zwei Wasserleichen aus der Waal geborgen - eine in der Nähe von s'Hertogenbosch, die andere bei Arnheim. Ob es sich dabei um die beiden Mädchen handelt, die letzte Woche Mittwoch beim Baden im Rhein bei Walsum abgetrieben worden waren, ist noch nicht geklärt. Die Identifizierung werde viel Zeit in Anspruch nehmen; vielleicht wird auch eine DNA-Analyse nötig.

Badeunfälle häufen sich

Am Mittwochabend waren drei Mädchen im Rhein baden gegangen. Eines von ihnen, eine 17-Jährige, war schon tot geborgen worden. Es wird davon ausgegangen, dass auch die anderen beiden ertrunken sind. Erst Mitte des Monats war ein 29-Jähriger tot aus der Waal geborgen worden. Er war beim Baden in Rheinberg-Orsoy verunglückt.

Weitere Meldungen

skyline