Zwei Motorradfahrer bei Abbiegeunfällen schwer verletzt

Gleich zwei Motorradfahrer wurden gestern von links abbiegenden Autos im Kreis Wesel übersehen und schwer verletzt. Die B8 war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Im Kreis Wesel hat es gestern direkt zwei Mal gekracht. Bei verschiedenen Abbiegeunfällen mit Motorradfahrern wurden zwei Kradfahrer schwer verletzt. Auf der B8 zwischen Wesel und Dinslaken übersah ein links abbiegender Autofahrer ein Motorrad. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die B8 war nach dem Unfall 2 Stunden lang gesperrt (17:15 Uhr -19:15 Uhr). Einen ähnlichen Unfall hat es auch auf der Rudolf-Diesel-Straße in Wesel gegeben. Der Kradfahrer ist ebenfalls im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht

Der erste Unfall war in Wesel

In Wesel hat eine 91-Jährige gestern (06.08.) am späten Nachmittag beim Linksabbiegen auf der Rudolf-Diesel-Straße einen entgegenkommenden 21-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der stürzte bei dem Zusammenstoß mit dem Auto und verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte. Die Frau floh nach dem Unfall, wurde aber von Zeugen gestellt. 

Der zweite Unfall ist in Dinslaken passiert

Der zweite Unfall ereignete sich ungefähr zum selben Zeitpunkt auf der B8 in Dinslaken: Auch dort übersah ein 41-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 28-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde er stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht wohl nicht. Die B8 war nach dem Unfall 2 Stunden lang gesperrt (17:15 Uhr -19:15 Uhr).

Weitere Meldungen

skyline