Zwei Motorradunfälle im Kreis: Lebensgefahr in Dinslaken

Im Kreis Wesel hat es gestern direkt zwei Unfälle mit Motorradfahrern gegeben - in Rheinberg und Dinslaken. Einer der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

© Feuerwehr Alpen

Gestern hat es direkt zwei schwere Unfälle mit Motoradfahrern im Kreis Wesel gegeben. Einer wurde dabei schwer, der andere lebensgefährlich verletzt. In Rheinberg war am Nachmittag ein Motorradfahrer auf ein abbremsendes Auto aufgefahren. Der Rheinberger kam schwerverletzt ins Moerser Krankenhaus. In Dinslaken wurde ein Motoradfahrer von einem abbiegenden Autofahrer auf der Franzosenstraße übersehen. Er wurde beim Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.


Schwerverletzter nach Motorradunfall in Rheinberg

In Rheinberg musste ein Linienbus auf dem Kuhdyk am Nachmittag (15:20) in Richtung Reitweg an einem am Rand geparkten Auto vorbei. Die entgegenkommende Autofahrerin (52, aus Rheinberg) bremste deswegen ab, um einen Zusammenstoß mit dem Linienbus zu verhindern. Ein 63 Jahre alter Rheinberger Motorradfahrer bemerkte das plötzliche Abbremsen zu spät und fuhr auf das Auto auf. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus nach Moers, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Dem Busfahrer und den Fahrgästen ist nichts passiert.

Motorradfahrer in Dinslaken lebensgefährlich verletzt

In Dinslaken war ein Autofahrer am Abend (19:30) auf der Franzosenstraße in Richtung Bergerstraße unterwegs. Als er nach links auf die Dickerstraße abbiegen wollte, übersah er einen Motorradfahrer. Der wurde beim Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik ausgeflogen. Der Autofahrer und sein Beifahrer wurden in ein Dinslakener Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad brannte vor Ort durch den Unfall aus. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls. Wer etwas zum Unfall sagen kann, kann sich bei der Polizeiwache in Dinslaken unter der Rufnummer 02064-6220 melden.

Weitere Meldungen

skyline