Zwei Raubüberfälle am Abend in Hünxe und Voerde

In Hünxe ist ein Supermarkt überfallen worden. Nur wenig später gab es dann auch einen Überfall auf einen Imbiss in Voerde. In beiden Fällen flüchteten die Täter mit Bargeld.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Im Kreis Wesel gab es am Abend gleich zwei Überfälle kurz hintereinander. In Hünxe hatte es ein Räuber auf die Supermarktfiliale im Junkers Feld abgesehen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und flüchtete mit Bargeld. Wenig später wurde ein Schnellimbiss auf der Hindenburgstraße in Voerde-Friedrichsfeld überfallen - auch mit Schusswaffe. Und auch hier konnte der Täter unerkannt mit der Beute fliehen.

Hier sind die Täterbeschreibungen:

Für Hünxe: Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männliche Person, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, sprach akzentfreies deutsch und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarzer Arbeitshose, schwarzer Maske und trug Handschuhe. Der Täter führte eine schwarze Pistole mit sich.


Für Voerde: männlich, ca. 170 - 190 cm groß und sprach akzentfrei deutsch. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, einem hellen Kapuzenpullover, dunkler Hose und trug ein schwarzes Cap mit weißem Muster und Handschuhe. Bei Tatausführung verdeckte er sein Gesicht mit einem weißen Dreieckstuch und führte eine schwarze Pistole mit sich.

Weitere Meldungen

skyline