Zwei schwere Unfälle an Pfingsten in Alpen und Dinslaken

In Alpen und Dinslaken gab es am Pfingstwochenende Unfälle mit Schwerverletzten. In Dinslaken hat sich ein Auto überschlagen, in Alpen prallte ein Auto gegen einen Baum.

© FUNKE Foto Services / Kim Kanert

Die Polizei sucht Zeugen nach einem heftigen Unfall in Dinslaken. An Pfingstsamstag war dabei ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Er war mit seinem Auto auf der Hünxer Straße in Lohberg unterwegs. Auf Höhe der Grabenstraße prallte er mit dem Auto eines 53-Jährigen zusammen, der nach rechts abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß überschlug sich das Auto des 18-Jährigen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Später stellte sich heraus, dass der 53-Jährige keinen Führerschein hatte.

In Alpen ist ein Auto gegen einen Baum geprallt

Auch in Alpen kam es an Pfingstsamstag zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten. Ein 25-jähriger Autofahrer aus Wesel prallte auf der Lintforter Straße gegen einen Baum. Warum er auf Höhe der A57-Überführung offenbar die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, muss noch ermittelt werden. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch er war laut Polizei ohne gültigen Führerschein gefahren. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen. 

Weitere Meldungen

skyline