Anzeige
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen:

Zwei schwere Unfälle in Moers und Wesel sorgten für Staus

In Moers und in Wesel-Feldmark gab es heute zwei schwere Unfälle. Eine Fußgängerin und ein Motorradfahrer wurden schwer verletzt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.12.2019 12:13

Anzeige

Ein 49jähriger Motorradfahrer aus Moers ist am Nachmittag schwer verletzt worden. Er wurde auf der Krefelder Straße vom Auto erfasst. Der Fahrer aus Neukirchen-Vluyn hatte ihn offenbar beim Linksabbiegen auf einen Parkplatz übersehen. Der 28jährige erlitt einen Schock. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Straße war über zwei Stunden gesperrt.

Anzeige

Erst am Mittag ist am Markttag in Wesel-Feldmark eine Fußgängerin überfahren worden. Die 95-jährige war mit einem Rollator unterwegs. Eine junge Frau am Steuer war auf der Hamminkelner Straße unterwegs und konnte ihr Auto nur zu spät stoppen. Um die Mittagszeit war hier knapp anderthalb Stunden gesperrt. Die Fußgängerin ist lebensgefährlich verletzt.

Anzeige

Diese Woche sind drei Menschen nach Verkehrsunfällen im Kreis Wesel gestorben. Insgesamt zählt die Kreispolizei damit in diesem Jahr 16 Verkehrstote auf unseren Straßen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige