Zwei Spuren auf der A59 in Fahrtrichtung Dinslaken gesperrt

Auf der A59 zwischen Duisburg-Wanheimerort und Zentrum ist nur noch eine Spur frei. Hier wurde ein Spalt am Übergang zur Grunewaldbrücke entdeckt.

© PRILL Mediendesign - Fotolia

Auf der A59 in Fahrtrichtung Dinslaken müssen sich Autofahrer aktuell auf Einschränkungen einstellen. Zwischen Duisburg-Wanheimerort und Zentrum ist nur noch eine Spur frei. Die zwei weiteren Fahrbahnen hat die Autobahn GmbH Rheinland kurzfristig gesperrt, weil sich ein Spalt am Übergang zur Grunewaldbrücke gebildet hat. Autofahrer dürfen in dem Bereich aktuell maximal 60 km/h fahren. Wie lange die Sperrung andauert ist unklar.

Experten schätzen das Ausmaß der Schäden ab

Medienberichten zufolge ist momentan ist ein Expertenteam an der Brücke, um das Ausmaß der Schäden zu begutachten. Erst dann kann abgeschätzt werden, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Schon 2021 hatte ein handbreiter Spalt am Fahrbahnübergang zur A59-Grunewaldbrücke für Einschränkungen gesorgt. Der Verkehr wurde wochenlang umgeleitet, bis die Fuge erneuert war. Wie sich hier erneut ein Spalt bilden konnte, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline