Zwei versuchte Überfälle ohne Beute in Rheinberg

Einmal ließ sich die Kasse nicht öffnen, einmal gab es Gegenwehr. Deshalb ist ein verhinderter Räuber in Rheinberg am Abend gleich zweimal unverrichteter Dinge abgezogen. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

© Antje - stock.adobe.com

In Rheinberg ist ein Räuber am Abend zweimal leer ausgegangen. Seinen ersten Überfallversuch unternahm der Mann gegen kurz vor zehn in einem Supermarkt an der Moerser Straße. Er kaufte sich eine Getränkedose, bezahlte die auch brav an der Kasse, zog dann aber eine schwarze Pistole und bedrohte die Kassiererin. Als die ihre Kasse nicht öffnen konnte, lief er davon. Eine halbe Stunde später versuchte es derselbe Mann in einer Pizzeria an der Borther Straße. Auch hier kam er nicht zum Zuge. Ein Mitarbeiter der Pizzeria drohte ihm seinerseits mit einem Messer. Der Täter flüchtete wieder. Die Polizei sucht jetzt nach ihm.

Täterbeschreibung der Polizei: ca. 30 Jahre alt, schwarze Haare, dunkle Hose, auffällige schwarze Jacke mit Fellkragen

skyline