Zwei Wohnungen in Wesel und Rheinberg brannten

Am Freitagabend haben Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern gebrannt - in Wesel und in Rheinberg. In beiden Fällen ist nicht klar, wodurch das Feuer ausgelöst wurde.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Am späten Freitagabend hat es gleich in zwei Mehrfamilienhäusern im Kreis Wesel größere Feuer gegeben. In Rheinberg war eine Erdgeschosswohnung auf der Lindestraße betroffen. Sie wurde durch das Feuer stark beschädigt, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Brandort war am Freitagabend für die zweistündigen Löscharbeiten weiträumig abgesperrt worden. Wieso es zu dem Feuer kam, wird jetzt ermittelt.

Streife entdeckte Brand in Wesel-Feldmark

Zufällig auf ein Wohnungsfeuer aufmerksam geworden, waren Polizisten am Freitagabend in der Weseler Feldmark. Die Streife hatte den Brandmelder gehört und geborstene Fenster entdeckt. Die Anwohner des Hauses am Dorotheenweg wurden evakuiert, die Bewohnerin der Brandwohnung war nicht Zuhause. Ihre Wohnung wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen laufen. Auch hier entstand ein hoher Schaden. Alle anderen Anwohner durften nach den Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Weitere Meldungen

skyline