Zweiter Bahnsteig im Dinslakener Bahnhof steht

Im Dinslakener Bahnhof gibt es nach Jahrzehnten wieder einen zweiten Bahnsteig. In Betrieb gehen soll er laut NRZ in rund einem Jahr. Bis dahin ist noch viel zu tun.

© Foto: Rainer Hoheisel Funke Foto Services

Der Bahnhof in Dinslaken hat jetzt wieder einen zweiten Bahnsteig - sogar Schilder und Infotafel stehen schon. Trotzdem dauert es bis zur Eröffnung wohl noch rund ein Jahr, schreibt die NRZ. Errichtet wurde der Bahnsteig im Zuge des Betuwe-Ausbaus. Es fehlen aber unter anderem noch Gleise und Aufzug. Außerdem muss der neue Fußgängertunnel noch angeschlossen werden. Als nächstes stehen erstmal neue Schallschutzwände an.

Schneise fürs vierte Gleis ist schon vorbereitet

Gearbeitet wird unter anderem auch noch an dem zusätzlichen vierten Gleis, das für den Betuwe-Ausbau nötig ist. Die Schneise dafür ist schon vorhanden. Auch die 180 Meter langen Schienenstränge liegen schon bereit, sie müssen aber noch an den richtigen Standort umgehoben werden. Damit bis zu Eröffnung des neuen Bahnsteigs nichts demoliert wird, wurden Holzwände als Schutz angebracht. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline