Zweiter Teil des Berufskolleg-Campus in Moers ist fertig

Mit der Dreifach-Halle ist der zweite Teil des Berufskolleg-Campus in Moers fertig. Ab Montag dürfen die Schüler des Berufskollegs für Technik diese für den Sportunterricht nutzen.

© Pressestelle Kreis Wesel

Der Grundstein für das große Bauprojekt des Berufskolleg-Campus in Moers wurde im Jahr 2019 gelegt. Ab Montag ist mit der Dreifach-Sporthalle der zweite fertige Teil des Projekts nutzbar. Dann können die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Technik (BKTM) ihren Sportunterricht wieder in geschlossenen Räumen machen. Bereits nach den Herbstferien wurde der Sportplatz an die Schulen übergeben. Das BKTM nutzt die fertige Halle schon heute für ihren Tag der offenen Tür.

Campus-Projekt teurer und Einzug verschoben

Das riesige Bauprojekt, welches nach der Fertigstellung Heimat für das Berufskolleg für Technik, das Mercator-Berufskolleg, das Herbert-Gmeiner-Berufskolleg und der Fachschule für Gesundheit uns Soziales bieten soll, war ursprünglich für 90 Millionen Euro geplant. Mittlerweile geht der Kreis von Kosten von 114 Millionen Euro aus. Auch der Umzug der ersten Schule, dem BKTM, musste bereits um ein Jahr in den Sommer 2022 verschoben werden. Komplett fertig soll das Projekt nach aktuellem Stand 2023 sein.

Weitere Meldungen

skyline