Zweiter Verdachtsfall noch nicht bestätigt

Ein erster bestätigter Corona-Fall mit der Omikron-Variante bleibt bislang noch der Einzige. Ein begründeter weiterer Verdacht hat sich bisher zumnidest noch nicht bestätigt.


© Airport Weeze / Markus van Offern / Motiv Corona - Teststation Airport Weeze

Der Verdacht eine Corona-Infektion mit der Omikron Variante bei einer Schülerin aus Dinslaken hat sich offiziell noch nicht bestätigt. Eine Nachfrage heute Mittag beim Kreisgesundheitsamt ergab, ein konkretes Ergebnis liegt noch nicht vor - und wird auch heute noch nicht erwartet. Bisher gibt es einen bestätigten Omikron-Fall in einem Altenheim in Dinslaken. Dort steht das ganze Haus mit knapp 80 Bewohnern unter Quarantäne. Auch an der Schule wurden über 40 Schüler wegen des begründeten Verdachts in Quarantäne geschickt. Eine Verkürzung der Quarantäne durch Freitesten ist nicht möglich und auch geimpfte und genesene bilden keine Ausnahme.

Weitere Meldungen

skyline