Zweiter Workshop zum Skate-& Bike-Park am Auesee startet

Heute gehen die Planungen für den Skate-& Bike-Park am Auesee in Wesel weiter. Um 16 Uhr treffen sich die Planer und potentielle Nutzer, um über verschiedene Varianten zu beraten.

In Wesel wurde heute weiter am Skate-& Bike-Park am Auesee geplant. Beim zweiten Workshop wurden zwei verschiedene Varianten vorgestellt, wie die Anlage zwischen Auesee und Auestadion später aussehen könnte. Die Planer haben die Entwürfe aus den Ideen des ersten Workshops erarbeitet. Ab 16 Uhr hat das Jugendamt der Stadt mit den Planern und interessierten jungen Menschen über die Vor- und Nachteile der einzelnen Varianten gesprochen. Alle beteiligten haben sich für den zweiten vorgestellten Vorschlag entschieden. Der muss jetzt erneut überarbeitet werden. Den finalen Entwurf stellt das Planungsbüro dann im September vor.

Auch beim zweiten Workshop zum Skate- und Bike-Park waren viele Interessierte vor Ort.©
Auch beim zweiten Workshop zum Skate- und Bike-Park waren viele Interessierte vor Ort.
©

Das erste Treffen hat im Mai stattgefunden

Vor dem Bau der Bike-Anlage in der Nähe des Kreisverkehrs am Auesee sind insgesamt drei Planungsworkshops geplant. Beim ersten Planungsworkshop im Mai hatten knapp 30 junge Menschen teilgenommen. Als potenzielle Nutzer des Skate-Parks konnten sie dabei ihre Vorstellungen einbringen, wie die Anlage aussehen könnte. Nach dem heutigen Treffen ist nach den Sommerferien noch ein Drittes geplant. Bis dahin erarbeitet das internationale Planerteam einen neuen Entwurf. Anfang September (06.09.) soll der finale Entwurf dann vorgestellt werden. Das Planungsbüro war auch an dem Skatepark in Sonsbeck und dem Pumptrack in Rheinberg verantwortlich.

Weitere Meldungen

skyline