Zweites Impfzentrum im Kreis Wesel weiter nicht in Sicht

40,5 Kilometer - so weit ist es etwa aus Moers-Schwafheim bis zur Weseler Niederrheinhalle. Ein linksrheinisches Zentrum wird weiter gefordert, ist aber noch nicht in Sichtweite.


© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Nach einem zweiten Impfzentrum für den Kreis Wesel sieht es weiter nicht aus. Landrat Ingo Brohl bestätigt: Das Land sieht noch immer nur ein Zentrum vor. Er setzt sich allerdings auch weiter für ein linksrheinisches Zentrum ein. Aus Moers und Kamp-Lintfort gibt es bereits Vorschläge für geeignete Standorte. Start im Impfzentrum in der Weseler Niederrheinhalle ist der 8. Februar, erst einmal für die über 80-Jährigen. Bis Mitte April sollen sie alle spätestens die erste Dosis bekommen haben.

Und so läuft ein Besuch im Impfzentrum ab

Radio K.W.-Reporter Jan Dahlmann hat sich die Abläufe im Weseler Impfzentrum für euch erklären lassen. Wie genau so ein Impftermin läuft, hört ihr in der Reportage.


© Radio K.W.
© Kreis Wesel
© Kreis Wesel

Weitere Meldungen

skyline