Zwischenfall auf dem Rhein geht glimpflich aus

Ein Gütermotorschiff hatte ein Leck und sank immer tiefer, bevor es sich doch noch in den dortigen Zollhafen retten konnte. Die Feuerwehr pumpte bis in die Nacht das Wasser ab.

Die Wasserschutzpolizei stoppte das Schiff nach dem "Mann über Bord" in Monheim am Rhein

Auf dem Rhein bei Emmerich ist es letzten Freitag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Gütermotorschiff hatte ein Leck und sank immer tiefer, bevor es sich doch noch in den dortigen Zollhafen retten konnte. Das Schiff musste durch ein anderes gesichert werden, während die Feuerwehr bis tief in die Nacht das Wasser abpumpte. Am Samstagmorgen hat ein Taucher das Leck ausfindig gemacht und den Riss abgedichtet. Bevor das Gütermotorschiff für weitere Reparaturarbeiten nach Duisburg fahren konnte, wurde es im Hafen entladen. Während der Maßnahmen musste der Emmericher Hafen für den Schiffsverkehr gesperrt worden.

Weitere Meldungen

skyline