Der neue Morgen

Der neue Morgen bei Radio K.W.

Alles neu macht der Mai: Ab jetzt weckt euch jeden Morgen unser neues Radio K.W.-Frühteam: Lena Semrok und Torben Wiedenhaupt.  Montags bis freitags, jeden Morgen ab 6 Uhr. Ihr wollt wissen, ob es auf der Rheinbrücke voll ist? Was den Niederrhein heute bewegt? Oder was sich in der Welt der Politik gerade tut? Torben und Lena werden es euch erzählen. Dazu gibt es die Hits, die ihr hören wollt. Also: einschalten! 

Tickt ihr eher wie Lena oder wie Torben?

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert. Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Wer sind die Neuen am Morgen?

Lena Semrok: Geboren im schönen Wesel-Obrighoven ist Lena ein echtes Kind vom Niederrhein. Fürs Studium gab es einen kurzen Ausflug nach Dortmund – Journalistik stand auf dem Plan. „Journalistin wollte ich schon seit der sechsten Klasse werden. Ursprünglich beim Fernsehen. Und im Praktikum habe ich mich dann ins Radio verliebt – einfach, weil wir so schnell reagieren können. Wenn etwas passiert, können wir sofort auf die Antenne gehen.“ In ihrer Freizeit trefft ihr Lena auf dem SUP oder im Biergarten, auf jeden Fall draußen. Sie fühlt sich wohl, wo die Sonne scheint und Wasser ist – egal, ob am Meer in Mexiko, Australien, Thailand oder eben am Weseler Auesee. 

Torben Wiedenhaupt: Auch Torben ist ein Niederrhein-Original: Er kommt aus und lebt in Hamminkeln-Mehrhoog. Studiert hat er in Siegen und da auch seine ersten Radioerfahrungen gefestigt. Das allererste Radio-Praktikum hat er nämlich genau wie Lena schon zu Schulzeiten bei Radio K.W. gemacht – und damals sicherlich nicht damit gerechnet, irgendwann die Morningshow hier zu moderieren. „Reden konnte ich schon immer gut und wenn ich das jetzt auch noch bei meinem Heimatsender machen darf, umso besser!“ Wenn Torben nicht im Studio ist, ist er auf dem Fahrrad unterwegs – manchmal sogar bis über die Grenze in sein Lieblingsland – die Niederlande. Er ist gerne in der Welt unterwegs und liebt die Musik: Torben erkennt gefühlt jeden Song nach der ersten halben Sekunde.  

skyline