Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
23.06.2018 - 08:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiokw.de/lokalnachrichten.xml

Freitag, 22. Juni 2018 - 17:30 Uhr
Die IG Bau kritisiert zu wenig Kontrollen in Reinigungsbranche
- Foto: Böhringer Friedrich
Die IG Bau kritisiert, dass die rund 60 Putzfirmen im Kreis zu selten kontrolliert werden. Bisher glichen die Besuche...
Freitag, 22. Juni 2018 - 17:30 Uhr
NABU ruft im Kreis Wesel zur Schmetterlingszählung auf
- Foto: Böhringer Friedrich
Der NABU ruft uns im Kreis Wesel wieder dazu auf, Schmetterlinge zu zählen. Genau wie bei der Vogelzählung soll dadurch...
Freitag, 22. Juni 2018 - 16:30 Uhr
Rheinberger sollen künftig mehr mit Fernwärme heizen
- Foto: Alexander Raths - Fotolia
Die Rheinberger sollen künftig mehr mit Fernwärme heizen. Die Stadt sucht gerade mögliche Standorte, wo sich der Aufbau...
Freitag, 22. Juni 2018 - 15:30 Uhr
Zahl der Scheidungen ist kreisweit leicht gestiegen
- Foto: Radio Sauerland
Vor zehn Jahren war die Zahl der Scheidungen bei uns im Kreis mit fast 1300 noch rekordverdächtig. Seitdem wurden es...
Freitag, 22. Juni 2018 - 15:30 Uhr
In Schermbeck haben wieder falsche Polizisten angerufen
- Foto: Radio Sauerland
In Schermbeck haben falsche Polizisten wieder versucht, mehrere Senioren abzuzocken. In allen Fällen sind sie...
Freitag, 22. Juni 2018 - 13:30 Uhr
Flächenbrand in Neukirchen-Vluyn war offenbar Brandstiftung
- Foto: Radio K.W.
Das Feuer auf einer Heuwiese in Neukirchen-Vluyn war offenbar Brandstiftung. Das Feld musste am Mittwoch an der...
Freitag, 22. Juni 2018 - 13:30 Uhr
Dinslaken hat Zufahrt zum Wertstoffhof neu geregelt
- Foto: Radio K.W.
In Dinslaken hatte es sich am Wertstoffhof vor allem an den Wochenenden oft heftig gestaut. Die Stadt hat reagiert und...
Freitag, 22. Juni 2018 - 12:30 Uhr
Über 3200 Eltern suchten Hilfe bei Kreisberatungsstellen
- Foto: Masson - Fotolia
Über 3200 Mal haben Eltern letztes Jahr bei der Kreisberatungsstelle Hilfe bei der Erziehung gesucht. Das ist im...
Freitag, 22. Juni 2018 - 11:30 Uhr
LKW auf A40 bei Neukirchen-Vluyn hatte 24 Mängel
- Foto: Radio K.W.
Auf der A40 bei Neukirchen-Vluyn ist ein LKW mit 24 Mängeln aus dem Verkehr gezogen worden. Polizei und Zoll hatten...
Freitag, 22. Juni 2018 - 11:30 Uhr
In Schermbeck macht heute neuer Naturerlebnispfad auf
- Foto: Radio K.W.
Im Schermbecker Dämmerwald wird heute der Naturerlebnispfad eröffnet. Das ist ein 2,6 Kilometer langer Rundweg durch...

Weitersagen und kommentieren