Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
24.02.2019 - 02:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiokw.de/lokalnachrichten.xml

Donnerstag, 21. Februar 2019 - 09:30 Uhr
Die RuhrTopcard ist letztes Jahr so oft verkauft worden wie noch nie.
- Foto: Sabine Baschke
Die RuhrTopcard ist letztes Jahr so oft verkauft worden wie noch nie. Knapp 200Tausend Mal ging die Rabattkarte für...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 08:30 Uhr
Kreis Wesel schließt Berufskolleg wegen Asbest
Demo von Schülern am Bochumer Hauptbahnhof - Foto: Svenja Hanusch / Funke Foto Services
Für 3400 Schüler in Wesel bleibt die Schule wahrscheinlich für zwei Wochen geschlossen. Am Berufskolleg besteht...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 08:30 Uhr
Demo wegem Freitagsdemos
Demo von Schülern am Bochumer Hauptbahnhof - Foto: Svenja Hanusch / Funke Foto Services
Schüler der Freitagsdemos für den Klimaschutz legen heute einen Extra-Protest vor dem Düsseldorfer Landtag ein. Dabei...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 06:30 Uhr
Kreis Wesel schließt Berufskolleg wegen Asbest
- Foto: mirpic - fotolia
Die Berufsschule in Wesel bleibt ab heute für zwei Wochen geschlossen. Bei Raumluftkontrollen wurden leicht erhöhte...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 06:30 Uhr
100 Menschen demonstrieren für mehr soziale Gerechtigkeit
- Foto: Arnulf Stoffel / Funke Foto Services
In Dinslaken haben gestern 100 Menschen für soziale Gerechtkeit demonstriert. Mit Kerzen wurde gestern Abend am...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 06:30 Uhr
Aktion für mehr Landärzte
- Foto: contrastwerkstatt - stock.adobe.com
Damit es bald wieder mehr Ärzte auf dem Land gibt, sollen neue Medizinstudenten angelockt werden. Wer sich verpflichtet...
Donnerstag, 21. Februar 2019 - 06:30 Uhr
Schalke verliert zuhause gegen Manchester
- Foto: mirpic - fotolia
In der Fußball-Champions-League hat Schalke am Abend gegen Manchester City verloren. Schalke lag zunächst in Führung...
Mittwoch, 20. Februar 2019 - 18:30 Uhr
Kreis Wesel schließt Berufskolleg wegen Asbest
- Foto: rcfotostock - stock.adobe.com
Das Berufskolleg in Wesel muss vorrübergehend geschlossen werden. In zwei Räumen im Trakt der Naturwissenschaften...
Mittwoch, 20. Februar 2019 - 18:30 Uhr
Ende März startet Bewerbungsphase für Landärzte
- Foto: rcfotostock - stock.adobe.com
Die NRW-Landesregierung will mehr Ärzte in ländliche Regionen locken. Ab Ende März können sich Medizinstudenten über...
Mittwoch, 20. Februar 2019 - 18:30 Uhr
Sechs Monate auf Bewährung nach Prügel für den Stiefsohn
- Foto: rcfotostock - stock.adobe.com
Weil er seinen Stiefsohn mit einem Knüppel verprügelt hatte, ist ein 38-jähriger Mann aus Schermbeck  ist zu sechs...

Weitersagen und kommentieren