Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

Nachrichten vom
24.02.2019 - 02:00 Uhr

Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radiokw.de/lokalnachrichten.xml

Dienstag, 19. Februar 2019 - 17:30 Uhr
Einwohnerzahl in Moers fast unverändert
- Foto: FUNKE Foto Services
Die Schwafheimer sind im Schnitt 49 Jahre alt - damit ist Schwafheim der Moerser Stadtteil mit dem höchsten...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 16:30 Uhr
Einwohnerzahl in Moers fast unverändert
- Foto: FUNKE Foto Services
Moers hat seine Einwohner gezählt: zum Stichtag 31. Dezember 2018 hatte Moers 104.246 Einwohner. Das sind 131 weniger...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 15:30 Uhr
Dinslaken sucht Helfer für die Europawahl am 26 Mai
- Foto: IMPORT
Am 26 Mai wählen wir das Europa-Parlament und die Stadt Dinslaken sucht Wahlhelfer. Für die 41 Wahllokale werden etwa...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 14:30 Uhr
In Hamminkeln geht es heute um die Zukunft des Borgers Werkes
Die Tummelferien in Moers 2015 - Foto: Jan Düngel
In Hamminkeln geht es heute um die Zukunft des Borgers-Werkes. Der Auto-Zulieferer hatte angekündigt, das Werk in...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 14:30 Uhr
Kaum Bewegung in Tarifverhandlungen der Metall-Industrie
Die Tummelferien in Moers 2015 - Foto: Jan Düngel
Die Tarifverhandlungen in der Metallbranche bewegen sich kaum. Bei der vierten Verhandlungsrunde in Düsseldorf gab es...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 14:30 Uhr
Moers sucht Betreuer für die Tummelferien
Die Tummelferien in Moers 2015 - Foto: Jan Düngel
Die Stadt Moers sucht noch Betreuer für die Tummelferien. Die Ferienbetreuung findet in den ersten zweieinhalb Wochen...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 13:30 Uhr
AWO-Einrichtungen im Kreis Wesel werden auch am Dienstag bestreikt
- Foto: Jrg Lantelme/Fotolia.com
In Rheinberg haben heute Vormittag Mitarbeiter der AWO gestreikt. Etwa 220 Teilnehmer trafen sich zu einer Demo an der...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 13:30 Uhr
73-Jähriger in Wesel bei Pedelec-Unfall schwer verletzt
- Foto: Jrg Lantelme/Fotolia.com
In Wesel-Obrighoven ist ein 73-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden. Am Montagnachmittag wollte er mit...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 12:30 Uhr
AWO-Einrichtungen im Kreis Wesel werden auch am Dienstag bestreikt
AWO Logo - Foto: AWO
220 AWO Mitarbeiter sind aktuell im Rheinberger Park bei einer Veranstaltung am zweiten Streiktag. Bei uns wurden Kitas...
Dienstag, 19. Februar 2019 - 10:30 Uhr
In Duisburg ist ein Zehnjähriger Junge mit seinem Arm in der Bustür hängen geblieben und mitgeschleift worden.
- Foto: Jrg Lantelme/Fotolia.com
In Duisburg ist ein Zehnjähriger Junge mit seinem Arm in der Bustür hängen geblieben und mitgeschleift worden. Der...

Weitersagen und kommentieren