Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

17.05.2018 06:30    

243 Anmeldungen 23 abgelehnt hamminkeln 89 - 118 realschule überhangklasse.

- Foto: Syda Productions - Fotolia

- Foto: Syda Productions - Fotolia

In Wesel geht es heute darum wie man zwei Dutzend Schüler noch für das nächste Schuljahr unterbringen kann. Die Gesamtschule hatte 23 Schüler abgelehnt, zwar sind zwischenzeitlich noch welche nach Hamminkeln ausgewichen oder auf die Realschule in Wesel gegangen, dort gibt es aber jetzt auch zuviele Anmeldungen. Der Schulausschuss will heute beschließen ob die Realschule noch eine weiter fünfte Klasse bekommt oder die Gesamtschule im nächsten Schuljahr neun-zügig wird. Eltern der Gesamtschule am Lauerhaas wollen dagegen protestieren. Längerfristig muss wohl eine neue Schule nach Wesel, welche Schulform, darüber ist sich die Politik uneins.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren