Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.01.2019 13:30    

Dinslakener IS Kämpfer im Kosovo zu fünf Jahren Hat verurteilt

Der Dinslakener Murat Dernjani ist laut "Bild" im Kosovo zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Demnach gehörte er zur "Lohberger Brigade", einer Gruppe von knapp zwei Dutzend Islamisten, die sich nach Syrien absetzten und dort für die ISIS kämpften. Murat Dernjani soll dabei besonders brutal vorgegangen, und für Menschenhandel und Vergewaltigungen verantwortlich sein. Auch soll er an Hinrichtungen beteiligt gewesen sein. Letzte Woche bekannte er sich vor dem Gericht in Pristina der Mitgliedschaft bei ISIS für schuldig und wurde genau deswegen auch verurteilt. Andere Straftatbestände spielten beim Urteil offenbar keine Rolle.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren