Sie sind hier: Kreis Wesel / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2019 10:30    

Feuer von Notre-Dame unter Kontrolle

Die Kathedrale Notre-Dame am Tag nach dem verheerenden Feuer - Foto: Webcam Screenshot Viewsurf.com

Die Kathedrale Notre-Dame am Tag nach dem verheerenden Feuer - Foto: Webcam Screenshot Viewsurf.com

Notre-Dame hat gebrannt - eines der Wahrzeichen von Paris ist stark zerstört. Der nördliche Glockenturm und die Fassade sind aber offenbar nicht dem Feuer zum Opfer gefallen. Die Feuerwehr wird sehr dafür gelobt - jetzt muss überprüft werden, ob das noch bestehende Gebäude einsturzgefährdet ist. Präsident Macron war bis spät in der Nacht an der Unglücksstelle - er hat schon zugesichert, dass die Kirche wieder aufgebaut werden soll. Nicht nur Pariser waren fassungslos wegen der Flammen. Viele Menschen sind erschüttert. Man geht davon aus, dass das Feuer durch Sanierungsarbeiten ausgelöst wurde.



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren