Sie sind hier: Service / Freizeitnavi
 

Freizeitnavi

Altstadtmarktes Xanten
Freitag, 28. Juni 2019 um 18:00
bis Sonntag, 30. Juni 2019 um 18:00

Altstadtmarktes Xanten

Veranstaltungsort: Klever Straße

Im letzten Jahr feierte er seine erfolgreiche Premiere und ist jetzt ein festes Highlight im Xantener Veranstaltungskalender: DER GROSSE ALTSTADTMARKT IN XANTEN.
Vom 28. Juni bis 30. Juni 2019 präsentieren fast 30 sorgfältig ausgewählte Aussteller ihr neues & altes Handwerk in der historischen Xantener Altstadt.
Initiatorin Hildegard Stück, seit 19 Jahren Besitzerin des Xantener Teegeschäftes „Xantee“: „Die Resonanz war im letzten Jahr so toll, dass es nur eine Fortsetzung geben konnte. Wichtig war uns die Mitsommernacht wieder mit einzubeziehen, weil das zu einem außergewöhnlichen Flair beiträgt“.
Besonders freut sich die Organisatorin wieder auf den Glockengießer, welcher extra aus Süddeutschland anreist. Besucher können sogar vor Ort die eigene Glocke gießen. Premiere hat in diesem Jahr der Klumpenschnitzer, der aus Frankreich an den Niederrhein kommt.
Neben dem traditionellen Handwerk, wie ein Münzschneider, Drechsler, Feinhaarpinselmachermeister, Scherenschleifer oder eine Korbflechterin, wird es auch wiederneues Handwerk zu bestaunen geben.
Evelyn Torke aus Alpen ist mit Ihrem Upcycling Schmuck bereits zum zweiten Mal dabei und zeigt, wie man zum B
The Coro bei der Mittsommernacht im Karthaus X²
Freitag, 28. Juni 2019 um 20:00

The Coro bei der Mittsommernacht im Karthaus X²

Veranstaltungsort: Karthaus X² Xanten

Auch 2019 feiert Xanten die Mittsommernacht mit Altstadtmarkt und Late-Night Shopping. Als besonderes Highlight veranstaltet das Karthaus X² am Freitag den 28.06. einen Open-Air Bandabend mit der jungen Band The Coro aus Alpen-Veen.
Freier Eintritt, kühle Getränke und coole Livemusik versprechen einen unvergesslichen Abend.
Zeltdisco mit Star DJ Marco van Bassken
Freitag, 28. Juni 2019 um 21:00

Zeltdisco mit Star DJ Marco van Bassken

Veranstaltungsort: Festzelt am Tannenbusch Voerde Friedrichsfeld

?? Große Zeltdisco mit Star DJ MARCO VAN BASSKEN ??

???? Wann >> 28.06.2019 <<

???? Wo >> Festzelt am Tannenbusch in Voerde-Friedrichsfeld <<

???? DJ Marco van Bassken
???? Music: aktuelle Charts, Club, House, Dance, classics
???? Cocktails & Longdrinks
???? Imbisswagen

???? Kosten:
5,-€ (VVK)
7,-€ (AK)

Wie alt?
Mindestalter 18 Jahre (Ausweiskontrollen!)

Kartenvorverkauf ab dem 28.04.2019 bei folgenden Vorverkaufsstellen
?? Allfinanz Geschäftsstelle A. Loos, Bülowstr. 20, 46562 Voerde
?? Gesundheitszentrum Holl, Kurierweg 2, 46562 Voerde

Karten auch erhältlich über Vereinsmitglieder,

sowie
? am Stand des BSV Lippedorf auf dem Frühlingsfest in Friedrichsfeld (28.04.2019 Kurierweg 46562 Voerde)
? am Stand des BSV Lippedorf auf dem Dorffest in Friedrichsfeld (16.06.2019 Marktplatz 46562 Voerde Friedrichsfeld)
Gesundheitstag
Samstag, 29. Juni 2019 um 09:00

Gesundheitstag

Veranstaltungsort: Gesundheitszentrum Lang

In unserer Reihe "Lang lädt ein..." veranstalten wir unseren 1. Gesundheitstag mit Themen rund um die Bereiche Orthopädie, Mobilität, Schilddrüse und Bewegung.

Während Sie beim Aktivwettbewerb Ihren körperlichen Ist-Zustand testen können, steht bei den Mitmachaktionen der Spaß im Vordergrund.

Bei den Gesundheitsanalysen kann sich jeder einen schnellen Überblick über seine Fußstellung, die Venenfunktion usw. verschaffen.

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm verschiedener Fachärzte, Infos und Mitmach-Angebote wie Scooter Parcour und auf Neuigkeiten aus dem Produktbereich im Rahmen der Industrieausstellung.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Selbsthilfegruppen versorgen Sie beim Kuchenverkauf mit köstlichen Backwaren, Getränke bekommen Sie zu günstigen Preisen und für etwas deftiges sorgt ein Foodtruck mit italienischen Speisen.

Die Erlöse des Tages gehen an die Aktion „Lichtblicke“.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
10. Sommerfest St. Josef
Samstag, 29. Juni 2019 um 14:00

10. Sommerfest St. Josef

Veranstaltungsort: Caritas-Seniorenzentrum St. Josef

Kamp-Lintfort. Seit fünf Jahrzehnten hilft der Caritasverband Moers-Xanten jungen und alten Menschen bei kleinen und großen Problemen. Von der Existenzberatung bis zur Pflegeeinrichtung hat sich ein dichtes Netz aus Unterstützungsangeboten für jede Lebenslage entwickelt, das mit mehr als 1000 hauptamtlichen Mitarbeitern zu den großen Arbeitgebern in der Region zählt. Grund genug also, den 50. anständig zu feiern. Dazu lädt der Caritasverband die Kamp-Lintforter Bürger am letzten Juniwochenende in seine Einrichtungen.

Zum Sommerfest lädt das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef diesmal am Samstag, den 29. Juni ab 14 Uhr. Die Feier an der Walkenriedstraße hat schon eine 10-jährige Tradition und bietet einen bunten Mix aus Show und Musik für jede Altersgruppe.
Sommerfest
Samstag, 29. Juni 2019 um 15:00

Sommerfest

Veranstaltungsort: Caritas-Seniorenzentrum St. Josef

Der Caritasverband Moers-Xanten feiert 50zigjähriges Jubiläum. Im Rahmen der Festwoche lädt das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef zum Sommerfest ein. Ab 15.00Uhr sind Sie herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
The Coro - Altstadtmarkt Xanten
Samstag, 29. Juni 2019 um 15:00

The Coro - Altstadtmarkt Xanten

Veranstaltungsort: Altstadtmarkt Xanten

Xanten feiert die Mittsommernacht! Auf der Klever Straße findet dazu, wie auch im letzten Jahr, ein Altstadtmarkt statt. Neben vielen Ständen, leckerem Essen und Getränken gibt es auch noch Live-Musik: Am Samstag (29.06.) spielt ab 15:00 The Coro auf der Klever Straße!
Blaulicht-Party Vol. 3
Samstag, 29. Juni 2019 um 19:00

Blaulicht-Party Vol. 3

Veranstaltungsort: Gerätehaus Löschgruppe Menzelen

Blaulicht-Party Vol. 3

Unter anderem erwartet euch wieder tolle Musik von DJ Benny Benito und leckere Cocktails an der Cocktail-Bar.

Wir freuen uns auf euch!
375 Jahre Jubiläumsschützenfest Junggesellen Ginderich
Samstag, 29. Juni 2019 um 20:00

375 Jahre Jubiläumsschützenfest Junggesellen Ginderich

Veranstaltungsort: Schützenwiese Ginderich

Die Junggesellen in Ginderich feiern dieses Jahr ihr 375 Jähriges Jubiläum. Ab 20 Uhr sorgt die Band Smile für eine ausgelassene Stimmung. Manchmal sind die Dorffeten halt doch die Besten - Hier trifft das definitiv zu! Wie ihr schon am Dörferdonnerstag gemerkt hat herrscht in Ginderich eine sehr gute Stimmung und wir freuen uns auf jeden der mit uns feiern möchte :)
"Die andere Welt" - die mental-magische Zaubershow
Samstag, 29. Juni 2019 um 20:00

"Die andere Welt" - die mental-magische Zaubershow

Veranstaltungsort: Majestic Theater Waltrop

Es ist die Welt der Gedanken, Sinne und Emotionen, in die der Mentalist sein Publikum auf lockere und magische Weise mitnimmt.

Mit Spielen, Experimenten und vor allem mit Spaß wird er versuchen, die Gedanken von Zuschauern zu lesen, Gefühle zu übertragen und die Zuschauer selber zu Zauberern machen.
Er wird versuchen, am Duft einer Blume, deren Blumenfarbe zu erkennen. Glaubt jetzt schon Antworten zu kennen, die jemand aus dem Publikum geben wird und kann den Charakter von Menschen beschreiben, die garnicht anwesend sind, sondern sich nur im Kopf eines Zuschauers befindet.

Ihr möchtet einen Veranstaltungstipp hinzufügen? Tragt die Infos einfach im Freizeitnavi ein und wählt die passende Kategorie aus, damit wir Euren Eintrag hier ergänzen können.


Weitersagen und kommentieren