Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2013 / Geschenkbox
 

Geschenkbox

Geschenk entnehmen, Tauschgeschenk einlegen - so einfach wird man unerwünschte Geschenke los.

Nicht Benötigtes abgeben und gleichzeitig Geschenke für die Lieben finden - die Geschenke-Box im Dorf Neukirchen macht es möglich. Das Prinzip: Man nimmt sich ein Geschenk aus der Box heraus und legt im Gegenzug eins hinein. Die sogenannten "Give Boxes" sind bereits in einigen Städten verbreitet, sind dort aber auf Büchertausch ausgelegt. Im Missionshof in Neukirchen-Vluyn wird diese Idee nun als "Mini-Trödelmarkt" weitergeführt. 

Adventshäuschen täglich geöffnet

Die Aktion findet im Adventshäuschen statt, das schon aus den Vorjahren bekannt ist. Ab dem 26. November ist die Geschenkebox jeden Tag geöffnet, sie wird nur über Nacht verschlossen. Dabei ist sie besonders in der Weihnachtszeit ein guter Anlaufpunkt auf der Suche nach dem richtigen Geschenk. Die einzige Einschränkung: Auf das Ablegen von Kleidung sollte verzichtet werden.

> Kontakt: Stadt Neukirchen-Vluyn, Telefon 02845/391-0

   Seite 1 von 1   

Weitersagen und kommentieren
...loading...