Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2013 / Playstation 4
 

Playstation 4

Die Playstation 4 erscheint im deutschen Handel - Was ist neu?
Alle Urheberrechte verbleiben bei den Rechteinhabern SCED.

Neu ist so einiges! Wie z.B. der Dualshock 4 Controller. Welcher Spieler man ist wird durch eine farbige Lichtleiste am oberen Teil des Dualshock 4-Controllers angezeigt. Diese Lichtleiste wird dann auch direkt von der PS4-Kamera erkannt (falls man sich eine Kamera zulegt, diese ist nicht im Konsolen-Starter-Pack inklusive), um verschiedene Aktionen im Spiel durchzuführen. Generell ist das Pad etwas umgestaltet worden. Nun ist es etwas größer als sein Vorgänger und liegt somit besser in der Hand. Auch das Touchpad auf dem Controller ist neu und wird nach und nach mehr in die Spiele mit eingebunden. Alles in allem wurde darauf geachtet, dass kleinere Fehler des Vorgängers ausgemerzt wurden.

Wir haben sie - Das große Unboxing
   Seite 1 von 1   
Das finden wir im Grundpaket
Alle Urheberrechte verbleiben bei den Rechteinhabern SCED.

Die Konsole kommt im Grundpaket für 399 Euro zu Ihnen nach Hause. Im Karton enthalten ist das Gerät, ein Controller, ein Mono-Headset und alle nötigen Kabel. Mit 500 Gigabyte ist der interne Speicher der PS4 bestückt. Grafisch hat sich einiges getan: Im Gegensatz zur Playstation 3, wo nicht jedes Spiel in Full HD genossen werden konnte, ist die Auflösung der neuen Playstation gewaltig. Nun ist abzuwarten, was uns die Entwickler in den nächsten Jahren anbieten, da das grafische Potential der Konsolen erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit voll zur Geltung kommt - nämlich dann, wenn auch die Spiele mit den technischen Möglichkeiten mitziehen.


Weitersagen und kommentieren
...loading...