Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2014 / ENNI-Ökotour
 

ENNI-Ökotour

Die Energiewende wendet bis jetzt noch nicht allzu viel, gerade laufen viele Genehmigungsverfahren für die neuen Höchstspannungsleitungen. Die Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws für den Wahlkreis in Moers und Neukirchen-Vluyn kam jetzt in den Kreis Wesel - um sich die Energieprojekte selbst anzusehen. ENNI als Energieversorger für diese beiden Städte hat die Politikerin in den Bus gepackt. Und zusammen mit anderen Grünen zu einer Ökotour mitgenommen. Radio K.W.-Reporter Hendrik Weyers war dabei:

 

Ulle Schauws zeigte sich positiv von den Energiewende-Projekten im Kreis Wesel beeindruckt. Es wurde viel diskutiert auch darüber, dass ohne politische Fördermittel nicht viel Neues erforscht werden könne. Unter anderem besichtigte Schauws mit der Besuchergruppe den ENNI-Solarpark in Neukirchen-Vluyn und das Biomasse-Heizkraftwerk im Technologiepark Eurotec. Ende September 2014 will ENNI die Bustouren zu einzelnen Projekten über die VHS für alle Interessierten anbieten. Die Ökotour virtuell mitmachen können Sie in unserer Bildergalerie weiter unten auf dieser Seite. 

Virtuelle Ökotour
   Seite 1 von 1   

Weitersagen und kommentieren
...loading...