Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2014 / Hochschule sucht Wohnungen
 

Hochschule Rhein-Waal sucht Studentenwohnungen

Viele neue Studenten kommen zum Semesterbeginn nach Kamp-Lintfort – und suchen noch eine Wohnung. (Foto: Klemens Ortmeyer/Hochschule Rhein-Waal)

Die Hochschule Rhein-Waal sucht dringend Wohnungen für Studierende. In einer Mitteilung vom August 2014 appelliert sie an Vermieter, vor allem Apartments und WG-taugliche Wohnungen in der Nähe der Hochschule anzugeben. Jetzt sind Kamp-Lintforter Vermieter besonders gefragt.

Zahl der Studierenden wächst

Gerade in Kleve und Kamp-Lintfort würden Wohnungen gesucht , dabei seien besonders die begehrt, die schon teilweise möbiliert seien – gewünscht seien eine Kochgelegenheit und eine Waschmaschine. Die Hochschule erwartet nach eigenen Angaben, dass die Zahl der Studierenden weiter wächst, vor allem mit Blick auf den doppelten Abiturjahrgang, der zum Semesterstart 2014 an die Unis geht. Vermieter können ihre Wohnungen über die Homepage der Hochschule anbieten:


Weitersagen und kommentieren
...loading...